Ziele erreichen, Verhalten erlernen

Ich arbeite überwiegend mit den Behandlungsmethoden der modernen Verhaltenstherapie. Als Verhaltenstherapeutin unterstütze und begleite ich Kinder und Jugendliche dabei, eigene Ziele zu erreichen, neue Verhaltensweisen zu erlernen und in den Alltag zu übertragen. Durch die Fokussierung auf Stärken und Ressourcen werden Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gestärkt und damit die Basis für eine positive Entwicklung geschaffen.
Im Vordergrund stehen ein aktives, einfühlsames und spielerisches Vorgehen sowie die Einbeziehung der Eltern als wichtigste Bezugspersonen des Kindes/des Jugendlichen. Jugendliche wollen dabei in ihrer Eigenverantwortung gestärkt werden. 
 
Schweigepflicht:
Als Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin unterliege ich der Schweigepflicht.  
 
 

 

Kontakt

Nutzen Sie mein

Kontaktformular

Kinder- und Jugendlichen
Psychotherapeutin
Elke Huber
Bahnhofstr. 40
86807 Buchloe

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) 2016 Elke Huber